Terminsprechstunde

Ganz gleich, ob Hund, Katze oder Maus… Eine lange Wartezeit in einem überfüllten Wartezimmer führt zwangsläufig zu Stress. Um unseren Patienten lange Wartezeiten zu ersparen, arbeiten wir auf Termin. Dies bietet uns überdies die Möglichkeit, Konsultationen zu planen und jedem Patienten die Zeit zukommen lassen, die für die Untersuchung und Behandlung benötigt wird.

In der Regel gelingt es uns, Termine zur vereinbarten Zeit einzuhalten. Ist absehbar, dass es zum Beispiel aufgrund der Versorgung eines Notfallpatienten zu größeren Verzögerungen kommt, so werden wir versuchen, Sie noch zuhause telefonisch zu erreichen, um den Termin zu verschieben. Dies sind aber zum Glück doch eher Ausnahmefälle.

Im Gegenzug bitten wir darum, pünktlich zur vereinbarten Zeit zu erscheinen, um unnötige Wartezeiten für nachfolgende Patienten zu vermeiden. Außerdem bitten wir darum, einen Termin, der nicht wahrgenommen werden kann, frühzeitig abzusagen, damit wir den Termin noch an einen anderen Patienten vergeben können.

Termine für Routinekonsultationen (z. B. Impfungen) können wir in der Regel innerhalb einer Woche anbieten, Routine-Operationstermine je nach Umfang innerhalb von ein bis zwei Wochen. Sollten Sie selbst aber nur an einem ganz bestimmten Tag Zeit haben, so ist es empfehlenswert, den Wunschtermin schon mehrere Wochen im Voraus eintragen zu lassen.

Akute Krankheitsfälle sowie Notfälle werden selbstverständlich stets bevorzugt behandelt! Wir bitten jedoch darum, uns auch in dringenden Fällen wenn möglich vorab telefonisch zu informieren. Beachten Sie hierzu bitte auch unsere Notfallinformationen.