Sprechzeiten

Aufgrund des immer häufiger an uns herangetragenen Wunsches nach Terminen am Abend haben wir Anfang 2018 unsere Sprechzeiten umgestellt. Seitdem bieten wir Termine bis 18 Uhr an, dafür musste jedoch die bis dahin am Abend stattfindende offene Sprechstunde, in der es einfach der Reihe nach ging, weichen. Dieses hat in der letzten Zeit allerdings auch häufig lange Wartezeiten für unsere Patienten bedeutet, daher fiel uns der „Abschied“ nicht sonderlich schwer.

Die Tatsache, dass wir nun nur noch auf Termin arbeiten, bedeutet nicht, dass man nicht mehr kurzfristig bei uns „unterkommen“ kann. Allerdings empfehlen wir eine frühzeitige Terminabsprache. Und auch im Falle eines ernsthafteren Notfalles bitten wir darum, sich wenn möglich telefonisch bei uns anzukündigen: Einerseits, damit wir in der Zwischenzeit die Notfallbehandlung vorbereiten können, und andererseits, damit Sie nicht vor verschlossenen Türen stehen, falls wir z. B. gerade im Urlaub oder auf einer Fortbildung sind.

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen nun weitere Informationen zu unserem Sprechstunden- und Notfallmanagement geben.